Lade Veranstaltungen

Kaffee-Qlatsch: Sicheres Arbeiten mit KI – Urheberrecht

18. April, 15:03 - 15:27

Worum geht es?

Lassen Sie uns gemeinsam in einen kurzen, knackigen Austausch treten. Und das alles in der Zeit, die es braucht um eine Tasse Kaffee (oder ein anderes Heißgetränk) zu genießen! Herzlich willkommen zu unserem brandneuen Onlineformat “Kaffee-Qlatsch”.

Das bietet Ihnen das Event:

  • Klärung der rechtlichen Rahmenbedingungen für den Umgang mit KI und Urheberrecht im Arbeitskontext.
  • Besonderheiten bei der Nutzung generativer KI für Text, Bild, Video und bei Avataren.
  • Abriss zum EU Artificial Intelligence Act

Die Idee dazu entstand…Überraschung…an der Kaffeemaschine beim Plausch unter Kolleg:innen. Gesagt-getan-gemacht. Das Mittelstand-Digital Zentrum Leipzig-Halle hat in Zusammenarbeit mit dem NETZWERK Q 4.0 Sachsen ein Format erstellt, in dem es nicht darum geht, besonders viel Input in kurzer Zeit zu vermitteln! Vielmehr führen wir inspirierende Gespräche, tauschen uns aus und gönnen uns im Arbeitsalltag einen Moment der Ruhe.

Zeit: 15:03 Uhr bis 15:27 Uhr
Ort: Online über MS Teams

 

Hier können Sie sich anmelden.

 

Ansprechpartner

Christoph Preiß

Mittelstand-Digital Zentrum Leipzig-Halle/Bildungswerk der Sächsischen Wirtschaft gGmbH

Share This Event

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Details

Datum:
18. April
Zeit:
15:03 - 15:27
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , ,

Veranstaltungsort

Onlineveranstaltung